Portfolio

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte!

und kein Bild ist wie das Andere – sondern einzigartig!

Genau wie Du! Mir ist es wichtig, Emotionen einzufangen und das Besondere zu unterstreichen. Perfekt ist niemand aber jeder ist einmalig.

Babybauchfotografie


eine Reise beginnt.
Es muss eine sehr intensive und auch bewusste Zeit sein. Das Baby in sich zu spüren, wie es tritt, strampelt oder Schluckauf hat. Diese Reise für Euch werdende Eltern für die Zukunft bildlich festzuhalten und Euch diesen Moment schenken zu können ist eine sehr große Ehre für mich und mit sehr viel Vertauen verbunden.
Das Babybauchshooting findet zwischen der 27.-36. SSW statt. Das Shooting kann gerne bei mir in gemütlicher Fotostudio Atmosphäre stattfinden oder aber auch an einer Outdoor Fotolocation.
Bitte mach Dir ein wenig Gedanken, was Dir gefällt. Zusammen planen wir dann Dein Babybauchshooting.
Auch die Baldpapa´s sind herzlich Willkommen. Aber keine Sorge ihr Männer, der Babybauch steht im Fokus. Es werden schöne und gemeinsame Erinnerungen vor der Geburt entstehen. Geschwisterkinder dürfen natürlich auch nicht fehlen - spielerisch und mit viel Quatsch werden wir das Shooting zum Erlebnis machen.

Babybauchshooting

Neugeborenenfotografie

das wohl spannenste Abenteuer beginnt.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Geburt Deines neuen Lieblingsmenschen.
Zwischen schreien, lachen, weinen, füttern, knuddeln und dem Windeln wechseln, planen wir einen Fototermin.
Für ein entspanntes Fotoshooting ist es wichtig, das Shooting zeitnah nach der Geburt zu machen. Am besten in den ersten 5-10 Lebenstagen. Zu dieser Zeit schlafen die Kleinen noch sehr viel und Bauchschmerzen sowie Koliken beginnen (wenn) meistens erst nach dem 14. Lebenstag. Sollte das zeitlich nicht klappen und Euer Baby ist schon einige Wochen alt, können wir gerne eine HOMESTORY machen. Diese empfehle ich in den ersten 2 Monaten. Bitte melde Dich noch vor der Geburt des Babys für das Newborn Shooting bei mir. So kann ich Termine um den Entbindungstermin herum frei halten.
Hurraaa!!! Das Wunder ist da. Damit ich einen Termin für Dich und Deinen neuen Lieblingsmenschen einplanen kann, melde dich bitte 1-2 Tage nach der Geburt bei mir. Nur so kann ich eine optimale Terminvergabe für ein Fotoshooting garantieren.

Neugeborenenshooting

Kidsshooting

lustig lustig tralalalala.
So schnell vergeht die Zeit. Jeder Lebensabschnitt und jedes Alter bringt magische Momente mit sich - der erste Zahn - das erste Wort - krabbeln, sitzen, stehen. Doch was bleibt? Genau! Die Erinnerungen. Lachende, spielende und faszinierte Kinder machen die Fotos so unbeschreiblich wertvoll, wie der dazu gehörige Moment und das damit verbundene Gefühl. Apropos spielen!
Mein Bällebad kommt super gut bei Euren Kleinen an doch auch die Großen haben Spaß daran. Manchmal tut´s auch ne alte Malerleiter. Die Kinder bestimmen wie das Shooting abläuft, es ist also jedesmal auch eine Überraschung für mich. Wichtig ist, dass Eure Kinder sich wohl fühlen und da sie bei mir ziemlich freie Hand haben und mir viele Eltern schon einen Nebenjob als Kinderclown vorgeschlagen haben, bekommen wir authentische und lustige Erinnerungen - Schluss mit 123 Spaghetti!

Kidsshooting

FAQ

Ein Babybauchshooting findet in der Regel zwischen der 27. – 36. SSW statt. In dieser Phase der Schwangerschaft erkennt man den Babybauch schon gut und Du bist noch fit und gut beweglich. Auch das Risiko, dass ich Hebamme spielen darf, ist eher gering 😉 

Ein Neugeborenenshooting sollte idealerweise in den ersten 5-10 Lebenstagen, spätestens jedoch 14 Tage nach der Geburt, stattfinden.  Zu dieser Zeit schlafen die Kleinen noch sehr viel und Bauchschmerzen sowie Koliken beginnen meistens erst nach dem 14. Lebenstag. Sollte das zeitlich nicht klappen und Euer Baby ist schon einige Wochen alt, können wir gerne eine HOMESTORY machen.

Eine Homestory empfehle ich in den ersten 2 Lebensmonaten. Denn dann sind die Kleinen schon sehr interessiert und aktiv. Somit lassen sich schlafende „PosingFotos“ nicht mehr so einfach umsetzen. Bei der Homestory entstehen natürliche Fotos mit Euch und Eurem Baby. Auf Accessoires verzichte ich dann meist, da Euer Zuhause bestimmt genügend zum fotografieren bietet.

Ein Babyshooting empfehle ich wenn die Kleinen sitzen können. Meistens findet ein Babyshooting in den ersten 8 – 10 Monaten statt.

Ein Smash the Cake Shooting empfiehlt sich rund um den 1. Geburtstag. Oft schenken Oma&Opa dieses super witzige Shooting dem Enkelkind 🙂

Ein Familienshooting voller Aktion findet statt, wenn die Kleinen die Mimik und Körperhaltung im Griff haben. Meist mit 12 – 14 Monaten.

Ein Babybauchshooting findet entweder bei mir im Fotostudio statt oder auch an einer Outdoor Fotolocation. Wenn möglich, können wir gerne einen Mix aus beidem machen.

Das Neugeborenenshooting findet bei mir im Studio statt, außer wir machen eine Homestory, diese findet dann bei Euch Zuhause statt.

Ein Kidsshooting findet bei mir im Studio statt. Wenn das Wetter mitspielt können wir diese Fotos gerne auch Outdoor machen.

Ein Smash the Cake Shooting findet bei mir im Studio statt. Mit anschließendem „Badeshooting“.

Ein Familienshooting findet immer Outdoor statt, da ich Fotos mit Aktion und in freier Natur einfach liebe.

Ein Babybauchshooting ca. 1 Stunde.

Das Neugeborenenshooting bzw. die Homestory ca. 2 Stunden.

Das Kidsshooting ca. 30 Minuten.

Ein Smash the Cake Shooting ca. 30 Minuten.

Ein Familienshooting ca. 45 – 60 Minuten.

für die Neugeborenen hab ich wirklich Vieles! Neutrales und auch manche Sachen in Farbe. Für Familien-/Geschwisterfotos eignet sich helle, neutrale, Kleidung ohne Muster und Aufdrucke, welche farblich zusammen passen. Jeans sind natürlich auch immer super!

Für´s Babybauchshooting empfehle ich auch neutrale aufeinander abgestimmte Kleidung, gerne auch an die Jahreszeit angepasst. Ebenso habe ich eine große Auswahl an Shootingkleidern, welche ich Euch gerne für´s Shooting leihe. Je nach dem in welche Richtung das Shooting geht, sind auch Negligees, Dessous, etc. super geeignet!

TIPP: damit man den Babybauch gut sieht, achtet auf eng anliegende Kleidung. Beim Zwiebellook sollte sich die Kleidung absetzen – kein Schwarz auf Schwarz.

Beachte, wenn Du Deinen Bauch auch mal nackt fotografieren lassen möchtest, dass Du 1-2 Stunden vor dem Termin enge Kleidung meidest. Sei es eine Bundhose, Stützstrümpfe oder der BH, welche Abdrücke auf der Haut hinterlassen. Diese Abdrücke sieht man lange und leider gut auf den Fotos.

ABER wichtig ist, dass ihr Euch wohlfühlt.

Ja gerne! Allerdings liegt der Fokus schon auf dem Neugeborenen. Sind diese Fotos dann im Kasten, folgen anschließend ein paar Fotos mit Euch Eltern und den Geschwistern. Gerne könnt ihr verteilt zum Shooting kommen – zuerst Mama und Neugeborenes und dann Papa mit Geschwisterchen.

Da es sehr wichtig ist, als Fotograf ein aktuelles Portfolio zu haben, würde ich das sehr gerne tun, allerdings nur mit Eurem Einverständnis und ohne Nennung von Namen.

Nachdem ich die Fotos sortiert habe, werde ich Euch ca. 1 Woche nach dem Shooting den Link zu Eurer persönlichen, passwortgeschüzten Onlinegalerie zukommen lassen.

Über diese Galerie könnt Ihr bequem von Zuhause aus Eure Bilder aussuchen. Sobald die Auswahl getroffen wurde, mache ich mich an die Bearbeitung. Wenn dann alles passt, schicke ich die Abzüge in Druck und sende Euch die Rechung. Sobald diese beglichen ist, bekommt ihr eine separate E-Mail mit dem Downloadlink Eurer Fotos. Die Abzüge werden von mir liebevoll verpackt und können nach Absprache im Studio abgeholt werden.

Bringt viel Geduld mit! Ist das kleine Model während des Shootings unruhig, schreit oder will einfach grad nicht 😉 werden wir alles versuchen, dass Euer Baby zur Ruhe kommt und sich wohlfühlt. Sollte dies nicht gelingen, machen wir eine Still- und Knuddelpause, das hilft bestimmt.

Egal welche Missgeschicke während des Shootings passieren, ich werde immer locker bleiben. Ich erlebe dies oft und habe fast alles schon gesehen und gerochen ;-). Das Shooting soll ein schönes Erlebnis werden, ob mit oder ohne kleine Missgeschicke. Meistens sind es sogar genau die kleinen Missgeschicke, welche einen Tage danach noch lachen lassen!

Macht Euch bitte keine Gedanken über Kratzer, Babyakne oder trockene Haut. Diese kann ich mit professioneller Bildbearbeitung wie von Zauberhand verschwinden lassen. TIPP: Sollte das Neugeborene trockene Haut haben, könnt ihr es 2-3 Stunden vor unserem Shootingtermin eincremen und die Creme für später auch gerne mitbringen. Auch wenn der Nabel sich noch nicht gelöst hat bekommen wir schöne Erinnerungen! So sieht man wie NEUgeboren die Kleinen wirklich sind; oder wir fotografieren einfach so, dass der Nabel nicht sichtbar ist. Da es bei mir im Studio wirklich warm ist, wird Euer Baby nicht frieren. Aber im Gegensatz dazu ist es uns Erwachsenen eventuell zu warm, daher bringt gerne Wechselklamotten mit oder zieht etwas Luftiges an 😉 auch gerne Eure Jogginghose mit Schlappen – fühlt Euch einfach wie Zuhause.

Ja! Im Basispaket sind bereits feinretuschierte digitale Fotos dabei. Wenn ihr möchtet, könnt ihr weitere feinretuschierte digitale Fotos dazu bestellen, ebenso auch als Abzüge-/andere Fotoprodukte.

Nein – sobald ihr Fotos in digitaler Form erworben habt, könnt ihr die Abzüge/Leinwände bestellen wo auch immer ihr möchtet.

Neutrale Kleidung für Euch und Wechselklamotten. Genügend zum Essen für´s kleine Model und alles was ihr gerne auf den Fotos hättet, z. B. Kuscheltiere, Stricksachen von den Großeltern, persönliche Geschenke (Holzwürfel?) Ultraschallbilder, Gibsabdruck, Scrabblebuchstaben…

Es ist selbstverständlich nicht möglich, Monate im voraus einen Termin für ein Babybauch- oder Neugeborenen-Shooting zu machen. Sobald ihr Euch aber für einen Termin bei mir entschieden habt, freue ich mich auf Eure baldige Anfrage. Gerne per Mail, Whatsapp oder telefonisch. So kann ich sicherstellen, dass ich mir Zeit rund um den Geburtstermin freihalte. Ich reserviere 2 Wochen vor und 2 Wochen nach dem geplanten ET einen Termin für Euch. Auch für ein Babybauchshooting brauche ich in der Regel 2 Monate Vorlauf um einen Termin zu reservieren. Apropos: Es wird eine Terminreservierungsgebühr in Höhe von 100 Euro pro Shooting fällig. Diese ist vor dem Shooting zu zahlen und wird dann mit dem Endbetrag verrechnet.

Ja, denn es kann immer mal passieren, dass man krank wird oder etwas dazwischen kommt. Bitte gebt mir dann so früh wie möglich Bescheid.

Gibt es bereits im voraus „Posen/Accessoires“ die ihr toll findet? Dann lasst es mich gerne wissen! Ich freu mich über Beispielfotos, z. B. via Whatsapp.

Die Fotos sollen Euch ja gefallen und Geschmäcker sind eben verschieden. Jedoch habe ich meinen Stil! Total überladene Set´s sowie Mengen an Glitzer und Tüll ist eher weniger meine Bildsprache; nur als kleine Notiz am Rande 😉

Bei der Homestory entstehen natürliche Fotos mit Euch und Eurem Baby. Auf Accessoires verzichte ich dann meist, da Euer Zuhause bestimmt genügend zum fotografieren bietet. Gerne könnt ihr schon Sachen bereit legen, wie z. B. das Bettchen, Kuscheldecke, Babyspielsachen, Namensschild,… auch das Kinderzimmer ist meist eine schöne Location. Ich arbeite ausschließlich mit Tageslicht, da sich das Auge der Kleinen bis zum 3. Monat noch entwickelt und natürlichere Fotos ohne das so genannte Rumgeblitze entstehen. Ein heller Raum mit viel Tageslicht wäre deshalb super!